Augenglas

Das Augenbade-Glas Oculusi

 

Anleitung zur Durchführung eines Augen-Kraft-Bads

 

“Die Arznei (…) führt sich selbst durch die Kraft ihres Bildes. (…)
Ein Beispiel: Euphrasia (Augentrost) hat in sich die Form und das Bild der Augen.
Daraus folgt, dass sie sich in ihr Glied und in der Form des Gliedes stellt, wenn sie eingenommen wird, so dass Euphrasia ein ganzes Auge wird“

– Paracelsus I/530

Unsere Augen gehören zu unseren 5 Sinnen und ermöglichen uns das Sichtbarmachen des Schönen in der Welt. Das Erhalten unserer Sehkraft bedeutet, ich kann Blumen und Blüten einer Sommerwiese und wunderschöne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge sehen, Bücher lesen, Gemälde anschauen und den Menschen ins Auge sehen. Ich kann die schönen Dinge des Lebens betrachten.
Johann Wolfgang von Goethe war einer der ersten, der sich intensiv mit der Wirkung der Farben auf die menschliche Psyche beschäftigt hat. In seinem 1810 erschienen Buch “Zur Farbenlehre” hat er sich intensiv mit der Wirkung der Farben auf den menschlichen Geist, auseinander gesetzt. Die blaue Farbe ist die Farbe des Himmels, beruhigt und kühlt unser Auge, wirkt positiv bei Entzündungen und verhilft zu gutem Schlaf.

Unser Augenbadeglas wurde aus kostbarem,wunderschönen königsblauen Glas handgefertigt, so dass jedes ein Unikat ist.

Mit unserm Augenbadeglas kannst du „eine Fahrt ins Blaue“ machen, es steht für Sehnsucht, für Ferne und vermittelt ein Gefühl von Harmonie und Zufriedenheit.

Ich habe gelesen:
„Die Augen sind der Spiegel der Seele, deshalb bedürfen sie einer besonderen Pflege.“

Schon in alter Zeit hatte man Augenbadegläser aus blauem Glas gefertigt und da wir alte Heil- und Therapiemethoden wieder aufleben lassen wollen, haben wir uns entschieden, ein blaues Augenbadeglas fertigen zu lassen, eben Opus mulierum, die Wiederentdeckung der vergessene Kunst der Frauen.

Zubereitung als Tee oder als Hydrolat, aus

  • Habichtskraut und oder
  • Augentrost und oder
  • Kornblume und oder
  • Sommer-Lindenblätter und oder
  • Rosenblüten und oder
  • Eibischwurzel und oder
  • Ysop
  • in einer 0,9% Salzlösung.

Nach dem Erwerb eines Augebade-Glases erhältst Du die genaue Beschreibung eines Augenbads.

  1. Zur Stärkung und Erhaltung der Sehkraft
  2. Verbesserung der Sehkraft
  3. Überanstrengte Augen (Schule und Computerarbeit)
  4. Trockene Augen bei Heizungsluft
  5. Augenreizungen durch Sonne und Wind
  6. Heuschnupfen
  7. Bei Altersaugen
  8. Augeninfektionen
  1. Bei Überempfindlichkeiten gegen einen der Inhaltsstoffe
  2. Nach frischen Augenoperationen
  3. Bei Augenverletzungen, bei denen der Augapfelmantel perforiert (durchschnitten oder durchstochen) ist.

Bestellung

 

Wenn Sie Interesse an diesem Artikel haben, finden Sie unser Bestellformular.